Kunstaktion gegen Tierqual

Ein einsam aussehendes junges Kalb starrt aus einer Kalbhütte mit großen Augen in die Kamera
Am 26.7.2023 fand meine erste Live-Aktion statt. Es reicht mir nicht, nur über veganes Leben zu schreiben und Menschen digital zu erreichen. Deswegen zog ich los und rüttelte Menschen mit einer Kunstaktion wach.

Rad-Plakate in der Innenstadt

Meine erste Kunstaktion gegen Tierqual fand im Juli 2023 statt.

20 vegane Aktivist:innen zogen mit riesigen Plakaten auf Fahrrädern durch die Innenstadt 🐾🚲.
An belebten Plätzen stellten wir die Räder ab, um mit eindrücklichen Bildern auf das Leid von Tieren in der Massentierhaltung aufmerksam zu machen.

Mein erstes Live-Event war aufregend und bewegend! Die Plakate zeigen den Alltag, den Tiere in Fabriken erleiden müssen. Viele Passant:innen waren überrascht und betroffen, weil sie nicht wussten, was ihr Konsum von tierischen Produkten bewirkt.

❌ Leider untersagte die Stadt Augsburg die Aktion – mit der Begründung, dass Fahrräder mit Plakaten angeblich nicht mehr „fahrtüchtig“ seien und deshalb nicht an Radständern abgestellt werden dürfen.

👉 Im Video haben wir die Bilder, Reaktionen und den Ablauf dieser besonderen Kunstaktion festgehalten – danke Ramon!

Ich hoffe sehr, dass ich viele Menschen aufgerüttelt habe, die gar nicht wissen, was sie durch ihren Kauf von tierischen Produkten anrichten!

Wer sich tiefergehend über die Realität in Ställen, Transporten und Schlachtungen informieren möchte und wissen will, wie er/ sie nicht mehr dazu beiträgt (in dem wir diese Produkte nicht mehr kaufen), kann sich auf meiner Landingpage „Gegen Tierqual“ informieren.

Teil den Beitrag

Meine neuesten Beiträge

Vegane Siegel

Vegane Siegel für Lebensmittel, Kosmetik & Kleidung

Toll, dass es inzwischen viele Bio-, Natur- und Vegan-Siegel gibt. Aber ein bisschen unübersichtlich ist das auch. Ich stelle euch hier die wichtigsten Aspekte und Siegel vor! Lies dich schlau, damit du in Zukunft tier- und menschenfreundliche Entscheidungen beim Einkaufen triffst.

Weiterlesen »

Demo gegen den Asamhof: Mit SOKO Tierschutz auf der Straße

Bilder der Kaninchen vom Asamhof Kissing zeigen grausamste Szenen: verletzte Gliedmaßen, abgebissene Ohren, Körper, die nur als „Versuchsmaterial“ betrachtet werden. Video zeigen, wie die Tiere gegen Wände geschleudert werden. SOKO Tierschutz hat undercover recherchiert und enthüllt: Auf dem idyllisch wirkenden Asamhof, der nach außen mit Erdbeeren, Mehl und sogar Tofu wirbt, werden Tausende Kaninchen für Tierversuche in winzigen Käfigen gehalten. Tierversuche sind eine unendliche Tortur für jede Tier – und diese Tiere wurden noch dazu durch die Mitarbeitenden gequält.

Weiterlesen »
Vegane Würste im Vergleich

Vegane Würste im Vergleich – worauf es ankommt

Neulich stand ich im Supermarkt vor dem Regal mit veganen Würsten. Da reihen sich Wheaty, Taifun, Rügenwalder und Wiesenhof aneinander. Früher gab’s nur zwei Sorten Bratwurst – mit oder ohne Kümmel, aber immer mit Tierqual. Heute hat man die Wahl zwischen Soja, Seitan, Erbse oder Bohne.

Die Auswahl ist toll – aber welche sind gesund, nachhaltig – und vor allem lecker? Ich habe für euch die wichtigsten Infos zusammengetragen, damit ihr beim nächsten Einkauf nicht ratlos vor dem Kühlregal steht.

Weiterlesen »